Von 23.12.2021 - 10.01.2022 befinden wir uns auf Urlaub! Wir bedanken uns für das vergangene Jahr und wünschen Ihnen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Dr. Birgitta Schwinner & Team

Mo, Di u. Do 8-13h u. 14-18h
Mi 13-19h u. Fr. 08-14h

Termine nur nach telefonischer Voranmeldung
ALLE KASSEN

Zahnärztekammer Wien.

Hier finden Sie unsere aktuelle Notdienstliste
der Zahnärztekammer Wien!

Routenplaner
Ordination Fr. Dr.Schwinner
Hier finden Sie unseren aktuellen
Routenplaner zu unserer Ordination!

Chirurgie

• Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, kommt für chirurgische Eingriffe Prv.Doz.DDr. C.Vasak von der Zahnklink zu uns ins Haus. So bleiben Sie in der gewohnten Umgebung und wissen sich in besten Händen, mit dem Team rund um Dr. Schwinner.

1: Extraktion
das Ziehen eines Zahnes

2. Operative Zahnentfernung
Wenn das Ziehen eines Zahnes aufgrund großer Substanzdefekte nicht möglich ist, muss dieser operativ entfernt werden.

3. Retinierte Zahnentfernung
Es gibt verschiedene Gründe, warum der Weisheitszahn entfernt werden muss:

•  Druck auf Nachbarzähne und dadurch bedingte Verschiebung der Restbezahnung und Veränderung der Zahnstellung
  • Gefahr der Zysten- und Abszessbildung
  • Kieferorthopädisch indiziert

4. Wurzelspitzenresektion
Vorgehen: Bei dieser kleinen Operation werden nach lokaler Anästhesie das entzündete Gewebe und die Wurzelspitze entfernt.

Indikation für eine Wurzelspitzenresektion:
Ein beherdeter Zahn ist sowohl für die umliegenden Zähne/Knochen als auch für den allgemeinen Gesundheitszustand eine Gefahr. Es ist bewiesen, dass diese lokale Eiteransammlung zu Rheumatismus (Gelenksentzündung), Herzmuskelentzündung, Leber- bzw. Nierenfunktionsstörung führen kann.

Richtiges Verhalten nach einem chirurgischen Eingriff

Vermeiden Sie direkt nach dem chirurgischen Eingriff:

– Heiße Getränke/Speisen

– Heiße Bäder

– Direkte Sonneneinstrahlung

– Alkohol

– Nikotin

– Milchprodukte

Das Kühlen mit kalten Kompressen führt zu einer Verringerung der lokalen Schwellung(schmerzlindernd).

Je nach Schwere des chirurgischen Einriffs sollten Sie 2-3 Tage nach der Operation keine extremen körperlichen Anstrengungen unternehmen.

Die Medikamente sind genau nach Verordnung einzunehmen.

Um Ihnen den best möglichen Service zu bieten, kommt für spezielle chirurgische Eingriffe Prv.Doz.DDr.C.Vasak
von der Zahnklink zu uns ins Haus. So bleiben Sie in der gewohnten Umgebung und wissen sich in den besten Händen,                               mit dem Team rund um Dr. Schwinner.